Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Lengenwang
Sonntag, 5. März 2017

58-Jähriger ignoriert Rotlicht am Bahnübergang

LENGENWANG. Am Samstag, den 04.03.2017, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger, aus Lengenwang die Bahnhofstraße in Lengenwang. Der Mann wollte mit seinem Traktor mit Anhänger den dortigen Bahnübergang überqueren.

Der Mann fuhr trotz rotem Blinklicht, welches das Schließen der Schranken ankündigte, über den Bahnübergang. Aufgrund der Länge seines Gespannes kam er jedoch nicht mehr rechtzeitig vor dem Schließen der Schranken mit seinem Anhänger aus dem Gleisbereich und die Schranke senkte sich auf den Anhänger, wodurch dieser auf dem Gleisbereich stehen bleiben musste. Der aus dem Bahnhof Lengenwang gerade angefahrene Zug hielt sofort wieder an, so dass es zu keiner Gefährdung von Fahrgästen kam. Nachdem der Anhänger aus der Schranke befreit wurde, konnte der Zug mit einer Verspätung weiterfahren. Gegen den 58-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PI Marktoberdorf)


Tags:
rotlich missachtung zug gefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Martin Garrix & Jvke
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum