Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Lechbruck
Dienstag, 14. Januar 2020

Schwerverletzter Mann bei Unfall in Lechbruck

Zwischen Lechbruck und Sameister am See kam es in den frühen Morgenstunden am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw.

Der Fahrer des Pkw, ein 30-jähriger Mann, befuhr die St 2059 von Lechbruck kommend in Richtung Sameister, als er nach Angaben eines Zeugen nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei beschädigte er mit seinem Fahrzeug ein Holzgeländer, welches als seitliche Absicherung einer Überführung diente und kam danach in leichter Schieflage zum Stehen. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste durch die Freiwillige Feuerwehren Lechbruck und Roßhaupten, welche mit etwa 30 Mann im Einsatz waren, aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam im Anschluss daran mit dem Rettungshubschrauber in eine oberbayerische Unfallklinik. Zur Versorgung des Mannes war neben zwei Einsatzfahrzeugen des Rettungsdienstes noch ein Notarzt im Einsatz. Die Staatsstraße war zur Aufnahme des Unfalls für etwa eine Stunde komplett, später für die Bergungsarbeiten noch auf einer Fahrbahn gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm während dieser Zeit die Verkehrslenkung. Der Pkw des Mannes wurde durch den Unfall total beschädigt, der entstandene Sachschaden beträgt hier schätzungsweise etwa 15.000 Euro. Am Geländer entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
(PI Füssen)


Tags:
unfall verletzt hubschrauber allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aerosmith
Cryin
 
Camila Cabello
Liar
 
Gamper & Dadoni
Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum