Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gewalt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Freitag, 8. März 2019

Schwerverletzte bei Auseinandersetzung in Lechbruck

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen im Ostallgäuer Lechbruck wurden gestern am frühen Abend drei Personen zum Teil schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Füssen kam es kurz vor 18 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Füssener Straße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit, die in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Eine Gruppe syrischer Staatsangehöriger im Alter zwischen 17 und 21 Jahren soll dabei auf einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen eingeschlagen und ihn im weiteren Verlauf mit Füßen getreten haben. 

 

Der Geschädigte erlitt eine Kopfplatzwunde. Dennoch gelang es ihm, sich mit seinem Pkw zu entfernen. Zusammen mit weiteren Personen suchte dieser gegen 18.20 Uhr in der Füssener Straße die Gemeinschaftsunterkunft auf.

Dort kam es zwischen den beiden Personengruppen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 17-jähriger türkischer und ein 19-jähriger syrischer Staatsangehöriger verletzt wurden. Der 19-Jährige befindet sich mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, nach wie vor in einem Krankenhaus.

Neben der Polizeiinspektion Füssen waren auch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Kriminaldauerdienstes im Einsatz. Drei Personen wurden zunächst vorläufig festgenommen, aber zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt.

Vor Ort konnten die Beamten zahlreiche Gegenstände, darunter mehrere Stöcke, eine Brechstange und zwei Messer sicherstellen. 

Die Polizei Füssen hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Vorfällen in der Bahnhofstraße bzw. Füssener Straße machen können. Tel. 08362/9123-0. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
schlägerei allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
ClockClock
Over
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum