Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Lamerdingen
Freitag, 30. Oktober 2020

Waffen aus Wohnhaus in Lamerdingen geklaut

Am Freitagmorgen, den 30.10.2020 im Zeitraum von 08:15 bis 12:00 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss in die dortigen Wohnräume eines Einfamilienhauses. Der gesamte Wohnbereich wurde durch den unbekannten Täter durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand kam es zu keinem Entwendungsschaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro am Fenster.

In ein weiteres Einfamilienhaus in wurde im Zeitraum von 07:30 bis 10:30 Uhr eingebrochen. Hier wurden zwei scharfe Schusswaffen samt Munition aus einem Tresor heraus entwendet. Ob der oder die Täter hier weitere Wertgegenstände erbeuteten, bleibt noch zu klären.

Der Kriminaldauerdienst der KriPo Memmingen hat die Erstermittlungen getätigt. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der KriPo Kaufbeuren geführt. Hinweise zu entsprechenden verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Kripo Kaufbeuren unter 08341/100-0 entgegen.
(KPS Kaufbeuren - Kriminaldauerdienst KPI Memmingen, 17:25 Uhr, DG)


Tags:
Diebstahl Einbruch Waffen Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ben Dolic
Violent Thing [feat. B-OK]
 
FlowRag
Helden
 
Tom Gregory
Rather Be You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum