Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Freitag, 11. Dezember 2015

Unbekannter mit Messer überfällt 22-Jährigen in Kraftisried

In der vergangenen Nacht (10./ 11. November 2015) gegen 00.30 Uhr, ereignete sich im Kirchenweg ein Raubüberfall auf einen Fußgänger. Das Opfer, ein 22-jähriger Ostallgäuer, war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als er vom Täter auf Englisch von hinten zunächst angesprochen wurde. Er drehte sich daraufhin zum Unbekannten um, der ihm ein Messer vor das Gesicht hielt und mehrmals „Money“ forderte.

Der junge Mann reagiert aber nicht auf die Forderung, sondern wehrte sich mit Faustschlägen gegen den Überfall. Der Unbekannte ging hierdurch zu Boden und verlor das Messer. Ob der Täter durch die Schläge verletzt wurde ist nicht bekannt. Das Opfer wurde leicht an einer Hand verletzt, konnte flüchten und die Polizei rufen.

Diese leitete eine Fahndung nach dem Täter ein, an der mehrere Beamte der umliegenden Dienststellen, der Verkehrspolizei und Diensthundeführer beteiligt waren. Diese, sowie die Ermittlungen des Kemptener Fachkommissariat verliefen bislang ergebnislos. Hinweise zu dem Vorfall, eventuell auch akustische Wahrnehmungen, nimmt die Kripo Kempten unter der Rufnummer (0831) 9909-0 entgegen.

Der alleinhandelnde Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre alt, männlich, 185 cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, Vollbart, englischsprachig, evtl. von der Hautfarbe her aus Nordafrika oder dem Nahen Osten stammend, dunkel gekleidet. 
(KPI Kempten)


Tags:
polizei überfall messer gewalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Europe
The Final Countdown
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum