Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Bundesstraße B12 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Sonntag, 26. August 2018

Raser teils mit 189 km/h auf B12 bei Kraftisried

Am Samstag führte die Verkehrspolizei Kempten, auf der B 12 bei Kraftisried in Fahrtrichtung Kempten, eine Geschwindigkeitsmessung durch. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 16.45 Uhr waren insgesamt 3.300 Fahrzeuge unterwegs, von denen sich 275 nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hielten. Auf drei Fahrzeugführer kommt zusätzlich ein Fahrverbot zu. Negativ-Spitzenreiter war ein 59-jähriger Mann aus Villingen-Schwenningen, der mit 189 km/h geblitzt wurde.

Dieser konnte durch eine Streife der VPI Kempten angehalten werden. Er gab den Beamten an zu glauben, sich auf der Autobahn befunden zu haben.

Im Bereich der Geschwindigkeitsüberwachung führen zwar zwei Fahrstreifen in Richtung Kempten, diese sind jedoch nicht von dem einen Fahrstreifen der Gegenrichtung baulich getrennt. Somit gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.

Mindestens 1.200 Euro Geldbuße, zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten sind die Konsequenzen dieser Raserei. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
b12 geschwindigkeit allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum