Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: Tama66)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Montag, 23. November 2020

Rasender Traktortransporter in Kraftisried

Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Kempten auf der B12 ein Sattelzug mit zwei geladenen Traktoren. Zunächst wurde festgestellt, dass einer der Traktoren sozusagen nur halb gesichert war: die verwendeten Spanngurte hatten insgesamt nur die Hälfte der erforderlichen Belastbarkeit.

Bei der Auslesung des Kontrollgeräts ergab sich dann der Hinweis auf vielfache Geschwindigkeitsüberschreitungen. Kurz vor der Kontrolle ergab sich eine Überschreitung um 19 km/h. Weit gravierender sind aber die zahlreichen Überschreitungen bis zu 38 km/h bei einer Fahrt am Mittwoch zuvor, als der Fahrer von Niedersachsen nach Bayern unterwegs war.

Den Fahrer erwarten auf alle Fälle ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und eine Geldbuße von mehreren hundert Euro. Nachdem der Fahrer eine Nachsicherung am Traktor vorgenommen hatte, durfte er weiterfahren.
(VPI Kempten)


Tags:
Allgäu Transport Schwerlast Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum