Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Sonntag, 15. Dezember 2019

Frau mit über 3 Promille in Kaufbeuren

Am Abend des 14.12.2019 teilte eine 16-jährige einen Pkw mit, der in der Kelsstraße/Remboldstraße mitten auf der Straße stand. Auf dem Fahrersitz sah sie eine 47-jährige Frau. Die 47-jährige gab ihr gegenüber an, Tabletten genommen zu haben und dass sie jetzt wieder weiter fahren möchte.

Für die 16-jährige war die Dame nicht in der Lage ihr Auto weiter zu führen und sie unterband deshalb die Weiterfahrt. Daraufhin verständigte die 16-Jährige den Rettungsdienst und somit auch die Polizeiinspektion Kaufbeuren. Beim Eintreffen der Polizeibeamten saß die 47-jährige Frau bereits im Rettungswagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Dame ergab einen Wert von weit über drei Promille. Das erschreckende für die Polizeibeamten war, dass die Frau mit diesem Wert ca. 25 km gefahren war. Gegenüber den eingesetzten Beamten gab die Frau zudem an, dass sie psychische Probleme hätte. Aufgrund des hohen Alkoholgehalts und der ungewissen Tabletteneinnahme, wurde sie durch den Rettungsdienst zunächst ins Klinikum Kaufbeuren eingeliefert. Dort wurde ihr zur genauen Bestimmung des Alkoholgehaltes Blut abgenommen. Im Anschluss wurde die 47-Jährige in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein der 47-Jährigen wurde sichergestellt. Ein besonderes Lob geht an die 16-jährige, die durch ihr Eingreifen vermutlich schlimmeres verhindert hat. (PI Kaufbeuren)


Tags:
alkohol tabletten polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum