Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ostallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kaltental
Mittwoch, 20. Januar 2016

Ostallgäuer klage gegen oberbayerische Windräder abgelehnt

Am Dienstag, den 19.01.2016 verhandelte das Verwaltungsgericht München über die geplante Windkraftanlage in oberbayrischen Gemeinde Fuchstal. Die Klage ging von der angrenzenden Gemeinde Kaltental aus. 

Das ursprünglich geplante Großprojekt mit einer großen Anzahl an Windrädern ist schon wieder Schnee von gestern. Trotzdem sollen noch 4 Windräder gebaut werden, was zu weiteren Streitigkeiten führte. Die schwäbische Gemeinde Kaltental klagt gegen den Bau der Windkraftanlagen. Betroffen sei der Kaltentaler Gemeindeteil Frankenhofen, denn die Windräder würden zu nach an diesem Wohngebiet entstehen.

Laut der seit 2014 geltenden "10-H-Regelung" muss ein Windrad mindestens zehnmal so weit vom nächsten Wohngebäude entfernt sein, wie es inklusive der Rotorblattspitzen hoch ist.

 


Tags:
Windräder Klagen Bau Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weeknd
In Your Eyes
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Mark Forster
Übermorgen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum