Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Jengen
Freitag, 21. Dezember 2018

Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf B12 bei Jengen

Gegen 5:19 Uhr sind aus noch unbekannter Ursache auf der B12 zwei Autos nahe dem Ostallgäuer Jengen frontal ineinander gestoßen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Unfallverursacher war nach eigenen Angaben alkoholisiert.

Im Bereich zwischen der Autobahn A96 und der AS Jengen ist auf der B 12 die Fahrtrichtung zur BAB mit zwei Fahrspuren ausgestattet. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Kaufbeuren kam, von der Autobahn kommend, auf diese zweite Gegenspur. Dort prallte er, leicht seitlich versetzt, frontal in einen entgegenkommenden 56-jährigen Kaufbeurer. Durch den Aufprall hat sich ein Fahrzeug gedreht und stand quer auf der Fahrbahn, das andere Fahrzeug wurde von der Fahrbahn weg in einen Graben geschleudert. Der 29-jährige Unfallverursacher wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Der 56-jährige Kaufbeurer wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Beide Personen waren ansprechbar. Der Unfallverursacher gab noch an der Unfallstelle an, alkoholisiert zu sein - was durch ein Atemalkoholtest bestätigt wurde. Von ihm werden während der medizinischen Versorgung auch Blutproben zur Bestimmung des genauen Wertes entnommen. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten war die B12 zwischen Jengen und der Anschlussstelle zur A96 komplett gesperrt. Da sich der beginnende Berufsverkehr bis zur BAB zurück staute, wurden dort die Abfahrten für beide Fahrtrichtungen ebenfalls zur Sperrung vorbereitet. Nachdem gegen 06:20 Uhr die Unfallstelle geräumt war, konnte der Verkehr wieder ohne diese weitere Sperrung fließen. (Einsatzzentrale des PP Schwaben Süd-West)


Tags:
unfall b12 schwerverletzte allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum