Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Einsatzfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Hopferau-Füssen
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Füssen und Hopferau

Am frühen Mittwochabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Füssen nach Hopferau zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 44-jährige Frau aus Laupheim fuhr von Füssen kommend in Richtung Hopferau. Da sie sich aufgrund der Sperrung der Autobahn nicht auskannte, ließ sie sich von ihrem Navigationsgerät lotsen. Aufgrund dieser Lotsung wollte sie nach links in Richtung Gunzenberg abbiegen. Dabei übersah sie einen 20-jährigen Lengenwanger, der auf seinem Quad aus Richtung Gunzenberg kam. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Lengenwanger von seinem Quad geschleudert. Als Folge des Unfalles erlitt er schwere Beinverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von ca. 12000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Füssen übernommen. Durch die zeitweise Sperrung der Straße entstand ein langer Rückstau in Richtung Füssen. 

 


Tags:
Unfall Rettungsdienst Krankenhaus Verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum