Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Donnerstag, 6. Februar 2014

Neuschwanstein- Touristen bestohlen

Am gestrigen Mittwoch konnten von Beamten der Polizeiinspektion Füssen zwei Verdächtige festgenommen werden, die möglicherweise für eine Vielzahl von Taschendiebstählen rund um die Königsschlösser im Bereich Hohenschwangau verantwortlich sind. Meist hatten sie es auf asiatische Touristen abgesehen.

Einer der Beiden, mit auffälligem Äußeren, wurde bereits mehrmals in Hohenschwangau gesichtet. Bei einer Observation wurde er dabei beobachtet, wie er einem Touristen im Bereich der öffentlichen Toilettenanlagen, etwas aus der Hosentasche zog. Er nutzte dabei ein kurzzeitig entstandenes Gedränge vor dem Eingang aus. In dem Gedränge übergab er offensichtlich seine Beute seiner Mittäterin, die sofort wieder in der Toilette verschwand. Die Beiden wurden, als sie mit dem Pkw flüchten wollten, festgenommen.

Der bisher bekannte Diebstahlsschaden beträgt ca. 2.800 Euro, wobei vermutlich eine hohe Dunkelziffer vorliegen dürfte, da die Touristen die Diebstähle meist nicht bemerken, da der Haupttäter so geschickt vorgeht. Oftmals werden bei der Polizeiinspektion Füssen keinerlei Anzeigen hierüber erstattet bzw. die Geschädigten meinen, sie hätten ihre Geldbörsen lediglich verloren. Der einschlägig vorbestrafte Hauptverdächtige, ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger, wird heute dem Haftrichter in Kempten vorgeführt. Seine 28-jährige Komplizin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. (PI Füssen)


Tags:
taschendieb neuschwanstein ostallgäu polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
The Proclaimers
I´m Gonna Be (500 Miles)
 
Robin Schulz & Wes
Alane
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum