Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Halblech
Sonntag, 1. März 2020

Schwerer Verkehrsunfall bei Halblech - B17 war gesperrt

Auf Höhe der Abzweigung nach Unterreithen bog am Samstagabend ein 79-jähriger Mann auf die B17 ein um in Richtung Schwangau zu fahren.

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer war zur gleichen Zeit gemeinsam mit einem 41-jährigen Bekannten gerade auf dem Rückweg von einem Skiausflug. Nach ersten Erkenntnissen fuhren diese in einer Kolonne auf der B17 von Steingaden in Richtung Schwangau.

Beim Einbiegen übersah der Unfallverursacher mit seinem Lada den vorfahrtsberechtigten VW der beiden Skifahrer. Trotz eingeleiteter Vollbremsung war ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr zu verhindern. Der Lada wurde dadurch von der Straße in den Straßengraben geschleudert. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer des VW leicht, die 80-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz des Lada-Fahrers klagte vor Ort über Kopf- und Nackenschmerzen.

Auf Grund des augenscheinlich starken Zusammenstoßes wurden auch die beiden unverletzten Personen zur Überprüfung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war auf Grund der örtlichen Nähe ebenfalls vor Ort, konnte aber ohne einen Patienten abrücken.

Die B17 war zur Unfallaufnahme sowie zur Versorgung der Verletzten für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr, welche mit ca. 30 Kräften vor Ort war, richtete eine örtliche Umleitung ein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.


Tags:
unfall polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum