Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Halblech
Montag, 5. Oktober 2020

Halblech: Gleitschirmflug Schüler landet in Baum

Am frühen Vormittag des 04.10.2020 startete ein 29-jähriger Flugschüler aus Starnberg am Buchenberg seinen Prüfungsflug zum Abschluss seiner Ausbildung. Der Start verlief einwandfrei und der Pilot führte nacheinander die zum Bestehen der Prüfung geforderten Flugmanöver durch.

Bei einem Flugmanöver kam es zu einem unerwartet schnellen Absinken des Gleitschirms, dass er noch kurz vor dem Boden abfangen konnte. Beim Versuch, den Schirm wieder unter Kontrolle zu bekommen, landete er jedoch seitlich der Skipiste in einem Baum, wo er in ca. 15 Metern Höhe unverletzt hängen blieb. Es war für den 29-Jährigen nicht möglich, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien.

Deshalb wurde die Bergwacht alarmiert. Fünf Einsatzkräfte der Bergwacht waren notwendig, um den Mann schließlich aus seiner nicht ungefährlichen Lage zu befreien. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.
(PI Füssen)


Tags:
Gleitschirmflug Schüler Baum Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Lonely
 
Max Giesinger
Legenden
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum