Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Halblech
Sonntag, 22. Juli 2018

Zwei Ostallgäuer sterben im benachbarten Oberbayern

Am Sonntagmorgen gegen 5:45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindebereich Steingaden (Landkreis Weilheim-Schongau, Oberbayern) bei dem zwei Personen getötet und eine weitere Person leicht verletzt wurden. Alle drei Fahrzeuginsassen stammen aus der Gemeinde Halblech im Ostallgäu.

 

Zum Unfallzeitpunkt war ein Pkw Skoda, besetzt mit drei jungen Männern aus Halblech, auf der Verbindungsstraße vom Ortsteil Hiebler kommend in Richtung Steingaden unterwegs. Auf Höhe des Ortsteils Kreisten kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte ca. 80 Meter über eine Wiese und prallte schließlich gegen eine Baumgruppe. Die drei Insassen wurden hierbei im verunfallten Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Steingaden befreit werden.

 

Trotz umgehender ärztlicher Bemühungen verstarben der 22-jährige Fahrer des Pkw und der 25-jährige Mitfahrer, der sich auf der Rücksitzbank befand, an der Unfallstelle. Der 19-jährige Beifahrer, der als einziger angeschnallt war, erlitt leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen verbracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10000,-- Euro. Um die genauen Umstände des Verkehrsunfalls zu ermitteln wurde über die Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter eingeschaltet.


Tags:
unfall tödlich allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Eros Ramazzotti
AMA
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum