Moderator: DJ Beattube
mit DJ Beattube
 
 
Ein Rettungshubschrauber unterwegs im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Halblech
Mittwoch, 28. August 2013

Betriebsunfall in den Allgäuer Alpen

Waldarbeiter von Buche überrollt und verletzt

Bei einem Betriebsunfall bei Waldarbeiten in einem Ortsteil von Halblech ist ein 45-jähriger Mann mittelschwer verletzt worden. Mit einem Rettungshubschrauber musste er in ein Krankenhaus geflogen werden. Er war gegen 14 Uhr heute Nachmittag an der so genannten "Wasserscheid Hütte" auf etwa 1.000 Meter Höhe von einer Buche überrollt worden.

Der Mann war gerade dabei, Holz mit einer Seilwinde ins Tal zu bringen. Dabei löste sich der dicke Buchenstamm und überrollte ihn. Ein weiterer Forstarbeiter verständigte sofort die Rettungskräfte, die per Hubschrauber schnell an die Einsatzstelle gebracht werden konnten. Die medizinische Versorgung des Verletzten war zwar schnell sichergestellt, doch die Bergung gestaltete sich problematisch.

Rund zwei Stunden benötigten die Einsatzkräfte. Per Crash-Rettung, also mittels einer Winde, konnte der 45-jährige schließlich doch noch aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er erlitt Schädel- und Schulterverletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Zwei Alpinbeamte der Polizei waren vor Ort, um den Sachverhalt zu untersuchen.


Tags:
betriebsunfall waldarbeiter allgäu bruckschmid Wasserscheid Hütte rettungshubschrauber schwerverletzt alpe hütte buche seilwinde



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bär vermutlich in den Allgäuer Alpen unterwegs - Touristin fotografiert Kot bei Balderschwang
Eine Touristin hat am 1. Oktober im Allgäu mit großer Wahrscheinlichkeit die Losung eines Bären im Allgäu fotografiert. Das Foto wurde nach eigenen ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
Wilde Alpen - Digitale Beamershow in Sonthofen - Veranstaltung im Heimathaus am 29.10.2019
Majestätisch, erhaben, gigantisch - die Alpen. Was macht die Faszination dieser einmaligen Region aus und zieht so viele Menschen in ihren Bann? Sind es die Inseln ...
61-Jährige stürzt im Söllerkopf bei Oberstdorf tödlich ab - Frau war mit ihrem Ehemann auf einer Wanderung
Zu einem tödlichen Bergabsturz kam es gestern Nachmittag am Söllerkopf bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Eine 61-Jährige befand sich mit ihrem ...
Frontaler Zusammenstoß zwischen mit LKW bei Herfatz - Gesamtschaden über 50.000 Euro
Ein schwerer Verkehrsunfall wurde der Polizei am Montagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Landesstraße 325 zwischen Herfatz und Leupolz gemeldet. Auf ...
ERC Sonthofen mit 6-Punkte Wochenende - Towerstars & ESV Kaufbeuren mit Sieg und Niederlage
Der ERC Sonthofen konnte mit Siegen gegen Lindau und Regensburg das erste 6-Punkte Wochenende in der diesjährigen Oberliga Süd Saison einfahren. Der EV ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fine Young Cannibals
She Drives Me Crazy
 
Nicky Jam, Will Smith & Era Istrefi
Live It Up
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum