Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Gleitschirmfliegen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Halblech
Mittwoch, 19. September 2018

Baumlandung mit Gleitschirm bei Halblech

Gegen Mittag am 18.09.2018 kam es bei einem Übungsflug eines Gleitschirmflieger-Anfängers zu einem Unfall.

Der Pilot, der bereits Alleinflüge in bekannten Flugbereichen durchführen durfte, schätzte die Windverhältnisse am Startplatz des Buchenbergs falsch ein und bekam den Schirm noch in der Startphase nicht unter Kontrolle.

Eine Windböe trieb ihn in seitlich davon stehende Bäume, in denen er mit seinem Gleitschirm hängen blieb. Der 51-Jährige Bobinger wurde nicht verletzt und konnte unversehrt von der Bergwacht aus dem Baum geborgen werden.

Auch sein in drei Baumwipfeln verfangener Schirm wurde von der Bergwacht aus dem Geäst befreit. (PI Füssen)

 


Tags:
Gleitschirm Baumlandung Halblech Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westernhagen
Weil Ich Dich Liebe
 
Ilse Delange
Changes
 
The Script
Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum