Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Ostallgäu - Günzach
Dienstag, 22. Dezember 2020

Rotwild sorgt für falschen Großeinsatz in Günzach

Am 21.12.2020, gegen 17:00 Uhr, rief ein Ortsansässiger den Notruf und teilte menschliche Hilferufe aus einem nahegelegenen Waldstück bei Grettler mit. Erste Ermittlungen bestätigten die Hilferufe. Die Polizei fuhr ein Großaufgebot an Suchkräften, u.a. zwei Diensthundeführer und ein Hubschrauber auf, um eine schnelle Absuche des beschriebenen Waldstückes zu gewährleisten.

Die Tatsache, dass es zum Zeitpunkt der Absuche bereits dunkel war und die zunehmende Kälte, erschwerte den Einsatzkräften die Suche zunehmend. Der eingesetzte Hubschrauber konnte lediglich Wärmesignaturen von Wild erkennen. Die Suchkräfte zu Fuß blieben ebenso erfolglos bei ihrer Suche. Der Einsatz wurde nach knapp zwei Stunden ohne Ergebnis beendet. Der Verdacht auf einen Unfall oder eine Straftat bestätigte sich nicht. Nach Rücksprache mit einem Jagdpächter stammen die vom Anrufer interpretierten „Hilferufe“ mit hoher Wahrscheinlichkeit vom ansässigen Rotwild.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Rotwild Rufe Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum