Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Zufrieden blicken Veranstalter und Polizei auf das diesjährige "Go to Gö" zurück
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Görisried
Montag, 5. Mai 2014

Kultfestival in Görisried zufriedenstellend verlaufen

Perfekter Abschluss für das Kultfestival Go to Gö. Die Veranstaltung hat dieses Jahr so viele Besucher ins ostallgäuer Görisried gezogen, wie noch nie zuvor.

Vor allem der erste und der letzte Tag des Festivals erfreuten sich großer Beliebtheit. Höhepunkte waren LaBrassBanda zur Eröffnung und der Auftritt von DJ Antoine zum Abschluss am vergangenen. Samstag. Zuletzt konnten die Verantwortlichen sogar ein ausverkauftes Zelt melden. Veranstaltet wird Go to Gö vom örtlichen Musikverein und dem Fußballclub in Görisried.

Auch die Polizei zieht beim Kultfestival „Go to Gö“ eine positive Bilanz. Lediglich kleinere Streitereien und Zwischenfälle mussten durch den Sicherheitsdienst und die Polizei geregelt werden, auch der Rettungsdienst berichtet für ein Festival dieser Größenordnung von einer verhältnismäßigen geringen Anzahl an medizinischen Versorgungen.

Lediglich ein Vorfall am Ende des letzten Abends sorgte für eine Trübung der Bilanz: nach Ausschankende ging eine Gruppe von drei jungen Männern zwischen 17 und 18 Jahren auf einen 18-jährigen los. Als dieser zu Boden ging, traten die drei jedoch weiter auf ihn ein. Er erlitt Kopfverletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Klinikum verlegt werden. Die Polizeiinspektion Marktoberdorf ermittelt nun wegen Körperverletzung.


Tags:
Allgäu Go to Gö Festival Bilanz


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Opportunity Nox
 
Alvaro Soler
La Cintura
 
Julian Perretta
Miracle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum