Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Luca Riccobono (19) aus Kaufbeuren startet beim DJ-Day bei go to Gö in Görisried
(Bildquelle: Björn Essmann Fotografie)
 
Ostallgäu - Görisried
Samstag, 27. April 2019

Allgäuer Newcomer Luca Riccobono bei go to Gö

In Görisried im Ostallgäu findet bereits zum 26. Mal das größte Zeltfestival im Allgäu statt: go to Gö. Mit Heimatabend, DJ-Day und Mallorca 3.0 dürfen die Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder mit tausenden Besuchern rechnen. Nach DJ-Contest, Auftritten des im Allgäu inzwischen sehr bekannten DJs „Ivan S.“ bekommt in diesem Jahr Luca Riccobono eine Chance, sich vor großem Publikum zu bewiesen. Der 19-Jährige aus Kaufbeuren freut sich, neben DJ-Größen wie Felix Jaehn oder Salvatore Ganacci auf der Bühne stehen zu dürfen. "Das ist mir eine große Ehre", sagte Luca im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Dass er am DJ-Day auflegen darf und auch auf den Plakaten mit seinem Namen abgedruckt wurde, hat Luca erst einmal umgehauen. „Als die Verantwortlichen von „go to Gö“ auf mich zugekommen sind, habe ich es erst gar nicht glauben können“. Er war beim Gö-Helferfest für „Ivan S.“ eingesprungen und hatte an diesem Abend begeistert.

DJ-Erfahrung hat Luca Riccobono schon als kleiner Junge gesammelt. Pausenhof-Radio an der Realschule in Kaufbeuren, als Eishockeyspieler im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren kam er schließlich mit 14 Jahren ins DJ-Team des Eishockey-Zweitligisten, wo er bis zuletzt im Wechsel mit einem anderen DJ während der DEL2-Spiele im Einsatz war. Außerdem ist er inzwischen Resident-DJ im „Melodrom“ in Kaufbeuren-Neugablonz.  "Über eine Veranstaltung in Burgberg habe ich Marcus und Tommy von Radio AllgäuHIT kennengelernt, darüber dann „Ivan S.“, der vor mir im Melodrom aufgelegt hatte und schließlich lernte ich über AllgäuHIT und Ivan die Verantwortlichen hier in Görisried kennen", so der 19-Jährige. Ein Rädchen hat mehr oder weniger ins andere gegriffen.

Wer allerdings glaubt, dass Luca das alles in den Schoß gefallen ist, der irrt. Schritt für Schritt hat er sich den Erfolg und damit vor allem den Auftritt bei „go to Gö“ im Ostallgäuer Görisried erarbeitet. Für den DJ-Day ist er bestens vorbereitet: "Ich habe natürlich schon Lieder zusammengestellt und glaube, das großartige Publikum bei Gö so richtig begeistern zu können". Nervös ist der 19-Jährige, der auf Außenstehende einen coolen Eindruck macht, in jedem Fall. Aber eine gesunde Anspannung vor solchen Großevents dürfte sicher nicht schaden.

"In den letzten Jahren war ich entweder für AllgäuHIT im Einsatz oder stand im Publikum. Jetzt selber auf dieser riesen Bühne auflegen zu dürfen, ist der absolute Wahnsinn", so Luca Riccobono abschließend.

Zu Luca:
Geb. 01/2000
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 175
Augenfarbe: Blau
Lieblingsessen: Pizza und Nudeln
Mag ich: Feuerwehr
Mag ich nicht: Schule
Ich kann folgendes Instrument spielen: Akkordeon

Der DJ-Day am Samstag, 27.04.2019:
19:00 Abendkasse und Zirkuszelt öffnen -
ab 19:30 Warm-Up DJ
20:00-21:15 LUCA RICCOBONO
21:20-22:30 DJ PHILHOUSE
22:35-23:45 FELIX JAEHN


Tags:
gotogoe allgäu party dj


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Turner
The Best
 
Van Halen
Dreams
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum