Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehr (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Samstag, 13. Februar 2021

Acht Verletzte bei Unfall auf B12 nahe Germaringen

Am Samstagmittag ereignete sich auf der B12 bei Untergermaringen ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine 25-jährige Augsburgerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden SUV. Beim Versuch auszuweichen kamen drei weitere Pkw von der Fahrbahn ab und wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Durch den starken Seitenwind hatten sich, innerhalb von wenigen Minuten, erhebliche Schneeverwehungen gebildet. Ob dies der Grund dafür war, dass die 25jährige Augsburgerin in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Unfall wurden acht Personen verletzt. Sechs davon erlitten mittelschwere und zwei schwere Verletzungen. Zwei der Verletzten mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Da sich das Trümmerfeld über die ganze Fahrbahn verteilte musste die Bundesstraße 12 in diesem Bereich für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Kempten beauftragte zur Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter.

Die Feuerwehr Germaringen war mit 15 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 8 Fahrzeugen und einem Hubschrauber vor Ort.

Die Polizeiinspektion Buchloe bittet bislang unbekannte Zeugen, welche am Unfallort noch nicht befragt bzw. deren Personalien noch nicht erfasst wurden, unter der Telefonnummer 08241/9690-0 zu melden. (PI Buchloe)


Tags:
b12 unfall allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum