Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 27. April 2017

Zu Fuß im Füssener Grenztunnel

Bundespolizisten haben am Donnerstag (27. April) zwei pakistanische Staatsangehörige vorläufig festgenommen. Die beiden jungen Männer waren zu Fuß im Füssener Grenztunnel unterwegs Richtung Deutschland.

Am frühen Morgen erhielten Kemptener Bundespolizisten bei Kontrollmaßnahmen in Füssen durch einen Autofahrer den Hinweis, dass sich zwei Personen zu Fuß im Tunnel befinden würden. Tatsächlich stießen die Beamten mitten im Tunnel auf zwei junge Männer, die sich nicht ausweisen konnten. Aufgrund des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden die Pakistaner im Alter von 20 und 21 vorläufig festgenommen. Ersten Ermittlungen zur Folge waren sie am Vortag mit dem Reisebus über Mailand nach Österreich gereist. Wo genau sie ausgestiegen waren, konnten die Aufgegriffenen nicht sagen. Offenbar waren sie schließlich zu Fuß querfeldein einfach in die Nacht hinein gelaufen bis sie schließlich im Grenztunnel von den Beamten angehalten wurden.

Aufgrund religiöser Konflikte im Heimatland äußerten die beiden jungen Männer ein Asylbegehren. Sie wurden von den Bundespolizisten an die Aufnahmestelle für Flüchtlinge in München weitergeleitet. Wegen der unerlaubten Einreise werden sie sich trotzdem strafrechtlich verantworten müssen.


Tags:
bundespolizei festnahme füssen grenzübergang


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
James Arthur
Losing You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum