Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 6. März 2020

Zehn Fälle von falschen Polizeibeamten in Füssen

Am Donnerstagabend meldeten sich innerhalb kürzester Zeit zehn geschädigte Personen bei der Polizeiinspektion Füssen. Alle hatten einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten namens „Herr Wagner“ erhalten. Dieser hatte allen Geschädigten die gleiche Geschichte erzählt: in einer Straße in der Nähe ihrer Wohnung seien Einbrecher festgenommen worden. Auf dem Handy eines der Einbrecher wären auch die Daten des jeweiligen Geschädigten aufgefunden worden. Deshalb sei nun auch ein Einbruch beim Geschädigten zu befürchten.

Der angebliche Herr Wagner fragte die Geschädigten im Anschluss, ob diese denn Wertgegenstände, Geld oder Schmuck zu Hause hätten. Glücklicherweise wurden hierbei alle Angerufenen misstrauisch und stellten Nachfragen. Daraufhin beendete der Täter in allen Fällen das Gespräch und es kam niemand zu Schaden. Die Polizeiinspektion Füssen weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass von Seiten der Polizei grundsätzlich NICHT telefonisch nach vorhandenen Wertsachen gefragt wird! Solche Anrufe werden IMMER in betrügerischer Absicht getätigt und sollen schlussendlich dazu führen, die Angerufenen um ihr Erspartes zu erleichtern. Zum Glück waren die Füssener Senioren so aufmerksam, dass sie nicht auf die Betrüger hereinfielen.
(PI Füssen)


Tags:
Polizeibeamte Betrug Anruf Telefon


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum