Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 12. Oktober 2015

Weiterer Sieg für den EV Füssen

Mit dem Spiel gegen den letztjährigen Meister der
Bezirksliga Süd, den ESV Bad Bayersoien, gab es für den EVF einen ersten
Test gegen ein spielklassengleiches Team.

Für eine richtige Standortbestimmung waren die Voraussetzungen aber nur bedingt geeignet: Die Gäste konnten nur 9 Feldspieler aufbieten. Bei Füssen waren es immerhin 13
Spieler, nachdem das DNL2-Team in Mannheim antrat und zudem auch noch
Nadeau und Naumann fehlten.

Die Anfangsphase gehörte dem Gäste-Team aus Bad Bayersoien. Die frühe Füssener Führung durch Marius Keller wurde durch Tore von M. Meier und Ferkau verdienterweise in ein 1-2 verwandelt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause. Nach diesem Drittel musste beim Eissportverein Füssen auch noch Florian Simon verletzt passen.

Im zweiten Abschnitt drehte jedoch Sascha Golts mit zwei schnellen Toren
das Spiel. Maximilian Schorer erhöhte auf 4:2, ehe zur Hälfte der Begegnung
den Gästen der dritte Treffer durch Th. Meier gelang. Danach schwanden bei
Bayersoien deutlich die Kräfte und das kleine Aufgebot hatte immer größere
Probleme, dem Tempo der Füssener zu folgen. Manuel Vacca, erneut Sascha
Golts und wiederum Marius Keller erhöhten bis zum Drittelende auf 7:3 für
den EVF.

Im Schlussabschnitt waren die Schwarz-Gelben klar Herr im Haus, und
stellten mit sechs weiteren Toren durch Christian Krötz (2), Maximilian
Schorer (2), Manuel Vacca und Vincent Wiedemann auf ein hohes Endergebnis
von 13:3. Im Rückspiel am kommenden Samstag um 19.30 Uhr (Spielort Peiting)
wird Trainer Thomas Zellhuber dann voraussichtlich seinen kompletten Kader
einsetzen können.


Tags:
eishockey sieg allgäu kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Queen
We Will Rock You
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum