Moderator: Christian Veit

Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 18. Dezember 2018

Vorweihnachtliche Mitgliederversammlung der SPD Füssen

Zu einem gemütlichen Beisammensein in der Vorweihnachtszeit lud die SPD Füssen ihre Mitglieder ins Lila Haus.

Ein Höhepunkt war die Aufnahme von Edelka Christiansen, Gemeinderätin aus Seeg, in die SPD. Eine Mitgliederversammlung in der Adventszeit bedeutet auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018. Den trug die Vorsitzende Ilona Deckwerth zum Einstieg vor.

Sie ließ die verschiedenen Veranstaltungen und Ereignisse Revue passieren, wie zum Beispiel das Sommerfest in den neueröffneten Gasträumen des Cafés Werksgeplauder der Wertachtaler Werkstätten oder die Wahlkampfauftritte etwa des Staatssekretärs Florian Pronold zum Thema Wohnen. Die verlorene Landtagswahl war für die SPD Füssen ein herber Schlag, da die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert und Ilona Deckwerth in der Folge ihre Landtagstätigkeit beenden mussten. Andererseits erlebte der Ortsverein eine positive Mitgliederentwicklung.

Auch an diesem Abend konnte mit der Seeger Gemeinderätin Edelka Christiansen wieder ein neues Mitglied aufgenommen werden. Erfreulich auch die Kandidatur von Daniel Schreiner für die Europawahl. Zusammen mit Martin Valdés-Stauber bilden sie das Ostallgäuer Tandem für die SPD.

So stand Daniel Schreiner im Mittelpunkt der Gespräche und diskutierte mit den Genossinnen und Genossen über seine europapolitischen Ziele und Positionen. Im weihnachtlichen Ambiente des Lila Hauses kam aber auch der gesellige Teil nicht zu kurz, und genossen die SPD-Mitglieder die gebotenen Spezialitäten.[PM]

SPD Füssen Lila Haus Rückblick

© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360

Harry Styles