Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Das Wappen der Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 14. September 2016

Urkundenfälscher auf der A7 nach fast vier Jahren festgenommen

Die Bundespolizei hat am Dienstag (13. September) auf der A7 einen Urkundenfälscher festgenommen. Der Mann wurde schon seit fast vier Jahren polizeilich gesucht. Er wird die nächste Zeit hinter Gittern bleiben müssen.

In der Nacht überprüften Bundespolizisten am Füssener Grenztunnel die Insassen eines Pkw. Mit Hilfe des Fahndungscomputers fanden die Beamten heraus, dass einer der Mitreisenden von der Staatsanwaltschaft in München gesucht wurde. Wegen Urkundenfälschung war der Italiener bereits im Jahr 2012 zu einer Geldstrafe von etwa 3.000 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt worden. Ersatzweise hatte das Gericht eine Freiheitsstrafe von 90 Tagen vorgesehen.

Da der Festgenommene die Strafe vor Ort nicht begleichen konnte, musste er den Beamten zum Bundespolizeirevier Kempten folgen. Der 41-Jährige versuchte vergeblich, die geforderte Summe aufzubringen. Die Bundespolizisten lieferten ihn ins Kemptener Gefängnis ein.


Tags:
Polizei Suche Urkunden Fälschung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum