Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Jetzt ermittelt auch noch die Staatsanwaltschaft. Die Krise im Festspielhaus Füssen könnte nicht größer sein.
(Bildquelle: Musiktheater Füssen Besitz GmbH & Co. KG)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 21. Oktober 2016

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Festspielhaus Füssen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt jetzt gegen das Festspielhaus Füssen. Das berichtet der BR. Demnach wird Insolvenzverschleppung vermutet. Die Krise ist also noch lange nicht überwunden. Doch die Zeit wird knapper.

Im laufenden Insolvenzverfahren gegen das Festspielhaus Füssen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Augsburg. Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks wird Insolvenzverschleppung vermutet. Gegen wen im Detail ermittelt wird, hat die Staatsanwaltschaft nicht mitgeteilt.

Entlassung von knapp 50 Mitarbeitern

Die meisten der rund 50 Mitarbeiter des Festspielhauses wurden bereits entlassen. Bei dem größten Teil handelt es sich um Aushilfen. In naher Zukunft werden wohl weitere Entlassungen stattfinden.

 

Programm 2016 seit September eingefroren

Das Saison-Programm im Festspielhaus wurde zwischenzeitlich eingestellt. Noch bis September wurden Vorführungen gebracht. Seit einem Monat ist die Bühne leer.

Krise schlimmer als gedacht

Medienberichten zufolge hofft der Insolvenzverwalter auf Geld von Gläubigern, um laufende Kosten in den kommenden Monaten bezahlen zu können. Insgesamt ist die Rede von 150.000 Euro.

Das Gebäude soll noch dieses Jahr verkauft werden. Das Festspielhaus Füssen liegt in traumhafter Kulisse am Forggensee bei Füssen mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Wirtschaftlich jedoch konnte das Haus noch kein Investor betreiben.


Tags:
festspielhaus staatsanwaltschaft ermittlung insolvenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Summer Baby
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Solarkreis
OK (feat. Naomi Burke)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum