Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 8. Mai 2014

Schwerer Verkehrsunfall bei Füssen

Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es auf der B16 bei der Abzweigung zur Seealm zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Holländer fuhr mit seinem Suzuki SX4 in Richtung Norden und wollte nach links nach Eschach abbiegen.

Ein 18-Jähriger aus dem Schongauer Bereich fuhr mit seinem Golf hinter ihm und bemerkte das Abbremsen zu spät und zog deshalb sein Auto nach links auf die Gegenfahrbahn, um so ein Auffahren auf den Suzuki zu verhindern. Dabei touchierte er jedoch mit seiner rechten Pkw-Front das linke Heck des Suzuki. Zudem kam auf der Gegenfahrbahn ein 51-jähriger Füssener mit seinem Toyota Avensis entgegen und rammte mit seiner Pkw-Front die rechte Seite des Suzukis. Durch den Zusammenstoß wurden der Suzuki und der Avensis in den Straßenrand geschleudert.

Durch den Aufprall wurden alle drei Fahrer leicht verletzt, sie wurden kurz im Krankenhaus Füssen behandelt. Am Golf und am Avensis entstand Totalschaden. Der Suzuki war noch fahrbereit, der Schaden an ihm betrug ca. 1.500 Euro. Es entstand zudem noch ein Schaden an einem Verkehrszeichen.

Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden. Insgesamt waren fünf Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. (PI Füssen)


Tags:
unfall verkehr rettungsdienst polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Calum Scott
Where Are You Now
 
Lady Gaga
Poker Face
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum