Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 7. Februar 2014

Schleuser kanns nicht lassen

Mittags am 6.2.14 versuchte ein 33-jähriger Schwede palästinensischer Volkszugehörigkeit sieben Afghanen illegal nach Deutschland zu schleusen. Dabei fuhr er mit einem Geländewagen auf der A 7 bei Füssen geradewegs in eine Kontrollstelle der Schleierfahndung Pfronten.

Das Auto hatte der Schleuser so voll geladen, dass er zwei Illegale im Kofferraum unterbringen musste. Fünf der Geschleusten waren zwischen 12 und 16 Jahre alt. Sie verteilte das Jugendamt Ostallgäu auf mehrere Unterbringungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche. Zwei 41 und 21 Jahre alte Männer fuhren weiter zu einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Alle Geschleusten waren bereits in Griechenland erfasst und dann aufgefordert worden, das Land zu verlassen. Der 33-jährige Schleuser wurde vorläufig festgenommen und wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Beim Schleuser handelt es sich um einen Wiederholungstäter. Erst vor ca. zwei Monaten war er aus der Haft wegen eines Schleusungsdelikts entlassen worden.
(PStF Pfronten)


Tags:
schleuser ausländer illegal allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum