Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Marijuana
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 24. Dezember 2018

Rauschgiftaufgriff bei Verkehrskontrolle in Füssen

Heute Nacht um 00:45 Uhr, wurde ein österreichisches Auto am Grenztunnel Füssen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Kaum stand das Fahrzeug in der Kontrollstelle, fiel den Beamten ein foliiertes Päckchen auf dem Boden, einige Meter neben dem Auto auf, was wohl just vor der Kontrolle aus dem Fenster geworfen wurde.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Inhalt des Päckchens um ca. 115 Gramm Haschisch. Im Folgenden wurden die vier österreichischen Insassen im Alter von 14 bis 27 Jahren sowie der Wagen durchsucht. Hierbei wurden im Fahrzeuginnenraum ein Teleskopschlagstock, sowie ein verbotener Böller aufgefunden, die dem 18-Jährigen Fahrer zugeordnet werden konnten.

Dazu stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Da vor Ort nicht aufgeklärt werden konnte, wem das Haschisch gehörte, wurden alle vier Insassen zunächst vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten wieder entlassen.

Den 18-Jährigen Fahrer erwarten nun insgesamt drei Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz, dem Waffengesetz sowie dem Sprengstoffgesetz. Aufgrund der Betäubungsmittel wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu führt die Polizei Füssen. (PI Füssen)
 


Tags:
Drogen Verkehr Kontrolle Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum