Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Bundespolizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 10. April 2017

Pakistanischer Schleuser in Füssen erwischt

In der Nacht zum gestrigen Sonntag stoppten Bundespolizisten in der Kontrollstelle am Grenztunnel bei Füssen ein Auto mit deutschen Kennzeichen. Am Steuer des Wagens saß ein 33-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger.

Im Gegensatz zu ihm konnten sich seine drei Mitfahrer nicht ausweisen. Bei den zwei Männern und einer Frau handelt es sich eigenen Angaben zufolge um Afghanen. Der Fahrzeugführer gestand ein, dass er für die Tour von Italien in die Bundesrepublik etwa 200 Euro pro Person kassieren sollte. Das in Aussicht gestellte Geld habe ihn zu dieser Fahrt veranlasst.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der mutmaßliche Schleuser, der einen festen Wohnsitz in Hessen hat, zwar seine Reise fortsetzen, muss aber mit einem Strafverfahren rechnen. Anstatt sich mit der Schleusung etwas zu verdienen, musste er rund 500 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens zahlen. Den afghanischen Staatsangehörigen im Alter von 23, 25 und 32 Jahren wurden die Einreisen verweigert, da sie nachvollziehbar kein Interesse an Schutz und Asyl in Deutschland hatten. (Bundespolizeiinspektion Rosenheim) 

 


Tags:
schleuser zuverdienst anzeige allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
U + Ur Hand
 
Baschi
Applaus
 
Freya Ridings
Weekends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum