Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Bild aus einer Überwachungskamera mit dem die Polizei nach dem Täter sucht
(Bildquelle: Polizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 2. Januar 2019

Neue Erkenntnisse um 40.000 Euro Diebstahl in Füssen

Wie bereits berichtet, kam es am 25.August 2018 gegen 3:30 Uhr zu einem schadensträchtigen Einbruchdiebstahl in der Tiefgarage eines Füssener Hotels in der Weidachstraße. Der unbekannte Täter gelangte vermutlich über den Notausgang in die Tiefgarage des Hotels und im weiteren Verlauf in den Abstellraum der Fahrräder. Aus dem Abstellraum entwendete er insgesamt 8 hochwertige Rennräder. Zum Abtransport könnte ein Kleintransporter verwendet worden sein. Es entstand ein Entwendungsschaden von ca. 40.000 Euro. Jetzt sucht die Allgäuer Polizei mittels eines Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.



Bei den gestohlenen Herrenrädern handelte es sich in sieben Fällen um Rennräder mit der Marke „Simplon“ in blau, fünf davon tragen die Typbezeichnung „ Pavo Granfondo Disc D2“, bei einem dieser Räder handelt es sich um den Typ „ Pavo Granfondo“ und bei einem weiteren um den Typ „Nexio“. Eines der insgesamt acht geklauten Rädern war vom Hersteller „Specialized“, Typ: „Diverge Comp Carbon“, in schwarz.

Im Abstellraum wurden Videoaufnahmen gesichert, die eine dringend verdächtige Person zeigen, die bislang nicht identifiziert werden konnte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der abgebildeten Person um den Täter handelt. Die Person wird auf ca. 40 Jahre geschätzt. Sie trägt eine lilafarbene Jacke mit schwarzen Schulterpartien, eine schwarze, lange Wanderhose, schwarze Trekkingschuhe und vermummt sich mit einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht sowie einer bis ins Gesicht gezogenen Käppi.

Mit Beschluss der Staatsanwaltschaft Kempten werden die Bilder zur Fahndung veröffentlicht. Wer kann Hinweise zu der Person geben? Wer kann etwas zum Verbleib der entwendeten Räder sagen; wurden diese jemandem eventuell zum Verkauf angeboten? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 08362/9123-0 zu melden.


Tags:
diebstahl fahrrad allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum