Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 26. März 2015

Nach Messerattacke in Füssen geflohen

Eine Frau wurde am Donnerstagvormittag Opfer eines Messerangriffs. Der flüchtige Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.

Gegen 07:45 Uhr war der Polizei über Notruf mitgeteilt worden, dass eine Frau mit einem Messer verletzt worden sei und der Täter flüchtig sei. Beim Eintreffen der ersten Streife an der Adresse bestätigte sich der Sachverhalt. Wie die spätere Untersuchung der Frau im Krankenhaus ergab, hatte der Täter der 54-jährigen Ostallgäuerin bei einem Streit in deren Auto mit einem Messer mehrere Verletzungen im Halsbereich zugefügt und sie hierdurch schwerst jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Im Anschluss war der Mann vom Tatort geflohen. Die vermutliche Tatwaffe konnte am Tatort sichergestellt werden. 

Aufgrund einer vorliegenden Personenbeschreibung und der bei der Polizei vorhandenen Erkenntnisse wurde die Fahndung nach einem aus Afrika stammenden und derzeit im Oberallgäu wohnenden 31-jährigen Mann aufgenommen. Bei dem Mann, der sich seit fast zwei Jahren in Deutschland aufhält, handelt es sich um den ehemaligen Lebensgefährten der Frau, der trotz der Trennung weiterhin den Kontakt zu der 54-Jährigen suchte.

Im Rahmen der Fahndung, in die neben etlichen Streifen von mehreren Polizeidienststellen auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnten Beamte der Verkehrspolizei Kempten den Tatverdächtigen gegen 08:30 Uhr im Außenbereich von Füssen widerstandslos festnehmen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Angriff, der derzeit als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird, wurden von der Kripo Kempten übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wird der Mann am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. 
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei messer fahdnung erfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
James Cottriall
Givin´Up
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum