Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 29. Mai 2020

Mehrfach gesuchte Rumänin bei Füssen festgenommen

Am Freitagmittag (29. Mai) hat die Bundespolizei eine rumänische Staatsangehörige hinter Gitter gebracht. Die Frau, die am Vortag versuchte über die BAB 7 einzureisen, wurde mit zwei Vollstreckungs- und einem Untersuchungshaftbefehl gesucht.



Kemptener Bundespolizisten überprüften am Donnerstagnachmittag die beiden Insassen eines in Italien zugelassenen Pkw in der Kontrollstelle am Füssener Grenztunnel. Das angebliche Ehepaar war eigenen Angaben zufolge auf der Fahrt zu den Eltern der Frau auf die Schwäbische Alb.

Die Fahndungsüberprüfung des 25-jährigen italienischen Fahrers mit albanischen Wurzeln verlief ergebnislos. Bei der Abfrage der Personaldaten der Beifahrerin schlug der Fahndungscomputer jedoch gleich dreimal an. So lagen gegen die Rumänin zwei Vollstreckungshaftbefehle vor. Die Staatsanwaltschaften Braunschweig und Berlin waren wegen Diebstahlsdelikten auf der Suche nach der 24-Jährigen. Die Osteuropäerin war den deutschen Justizbehörden zwei Geldstrafen in Höhe von insgesamt fast 2.000 Euro schuldig geblieben, die sie auch aktuell nicht begleichen konnte. Weiterhin wurde die Frau per Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls gesucht. Zwischen September 2017 und März 2018 soll die Straftäterin vier Ladendiebstähle begangen haben, bei denen sie unter anderem Bekleidung und Nahrungsmittel entwendet habe.

Die Bundespolizisten lieferten die Rumänin am Freitagmittag nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter in die Justizvollzugsanstalt Memmingen ein.


Tags:
festnahme haft befehl grenze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
We Used To Love
 
257ers
Holland [Explicit]
 
James Arthur
Impossible
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum