Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Polizei ermittelt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 3. August 2016

Mehrere Autos vor Füssener Hotels aufgebrochen

Vermutlich am helllichten Vormittag brach ein bislang Unbekannter mit einem Hebelwerkzeug im Stadtgebiet Füssen gleich sechs Autos auf, durchwühlte die Innenräume und hatte es vornehmlich auf Bargeld abgesehen. 
Die Fahrzeuge, bis auf einen VW ausnahmslos der Marke Mercedes, parkten über vergangene Nacht an verschiedenen Hotelparkplätzen im Stadtteil Weidach, der Mariahilfer Straße und in Faulenbach Am Anger und dem Ländeweg. 

Am heutigen Vormittag gingen dann die Meldungen über die Aufbrüche bei der Polizei Füssen ein. Ein Gast des Hotels im Weidach konnte den Tatzeitraum auf eine gute halbe Stunde am Vormittag eingrenzen, weil er zur Abreise seinen Mercedes noch kurz um geparkt hatte. Der Dieb brach vor allem das hintere Dreiecksfenster auf und entriegelte dann die hintere Türe. In einem Fall brach er zusätzlich das versperrte Handschuhfach auf. 
Die Beute war jeweils nicht allzu hoch und beträgt insgesamt ca. 500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf rund 3.000 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise:
Wem ist an den genannten oder auch anderen Hotelparkplätzen in Füssen eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Rufnummer (08362) 91230. 
(PI Füssen)


Tags:
Einbruch Autos Hotel Parkplatz Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lee Ryan
Real Love
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum