Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Rathaus in Füssen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 29. März 2020

Maximilian Eichstetter neuer Bürgermeister in Füssen

Die Nachfolge von Bürgermeister Paul Iacob in Füssen tritt Maximilian Eichstetter an. 57,8 Prozent der Stimmen konnte der CSU-Kandiat für sich verbuchen, Herausforderin Christine Fröhlich von den Freien Wählern kam auf 42,4 Prozent.

Damit fiel die Stichwahl eindeutig aus. 4.083 Stimmen konnte Eichstetter für sich gewinnen, die Herausforderin kam auf 2.981 Stimmen.

Insgesamt wurden 7.064 gültige Stimmen abgegeben. 29 waren ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei 59,2 Prozent.

Auch in Füssen hatte die Stichwahl ausschließlich per Briefwahl stattgefunden. Ausschlaggebend war die Corona-Krise mit Ausgangsbeschränkungen im gesamten Freistaat Bayern.


Tags:
allgäu eichstetter bürgermeister stichwahl


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Siamo
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum