Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
von links: Oberarzt Dr. Christoph Schwab, Chefarztsekretärin Marion Ambros, Chefarzt Dr. Jochen Schmand, Arzthelferin Manuela Heller und Orthopäde Dr. Walter Jourdan.
(Bildquelle: Klinikum Kaufbeuren)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 11. November 2016

Klinik Füssen gründet MVZ

Die Klinik Füssen und der Orthopäde Dr. Dieter Jelitte haben sich entschlossen zum 1. November ein gemeinsames Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) zu gründen. Die ärztliche Leitung liegt dabei weiterhin bei Dr. Jelitte. Damit gibt es gleich zwei gute Nachrichten aus Füssen: 1. Alle Patienten werden in gewohnt guter Weise von ihren bisherigen Fachärzten, Dr. Dieter Jelitte und Dr. Walter Jourdan behandelt. 2. Das Ärzte-Team wird mit Chefarzt Dr. Jochen Schmand und Oberarzt Dr. Christoph Schwab um zwei kompetente Mediziner und deren spezielles Leistungsspektrum erweitert.

Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige, von ausnehmend hoher Kollegialität geprägte Zusammenarbeit mit Dr. Jelitte auf diese Weise intensivieren und damit auch unseren Standort Füssen in seiner wichtigen Funktion als Notfallversorger in den Alpen stärken können.“ so der Klinikmanager, Dr. Philipp Ostwald, der die Überführung der Praxis in ein Medizinisches Versorgungszentrum der Klinik Füssen befürwortet und unterstützt hat.

Die Praxis befindet sich direkt am Haus“, so Ostwald, „Es ist ein große Verbesserung für die Patienten, dass die Zusammenarbeit zwischen Praxis und stationärer Versorgung nun noch besser verzahnt werden kann.“ Mit dem MVZ an der Klinik Füssen ergäben sich neue und sehr vielversprechende Möglichkeiten der Weiterentwicklung für den Standort Füssen, ist Ostwald überzeugt.

Jelitte, der seit vielen Jahren den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren verbunden ist, freut sich sehr, dass er auf diese Weise die Möglichkeit hat, noch lange für seine Patienten da sein zu können.


Tags:
MVZ Klinik Erweiterung Gründung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Hecht
Amigo
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum