Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto: Drogen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 30. März 2016

Italiener auf der Autobahn gestoppt

Am späten Montagabend kontrollierten Beamte der Polizei Füssen einen Fiat auf der Autobahn A7. Der Fiat war mit vier jungen Italienern besetzt.

Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Insaßen gerade von Amsterdam kamen und zurück nach Rom wollten. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte wohl vor Fahrtantritt in Amsterdam noch Cannabis konsumiert, da er sichtlich unter Einfluss von Cannabis stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte dies. Aufgrund dessen musste er mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme. 

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der Personen wurden bei dem Beifahrer Psilocybinpilze und ein Crusher aufgefunden. Der Beifahrer wollte dies von Amsterdam mit nach Italien nehmen. Dies wurde jedoch von der Polizei sichergestellt und gegen den Beifahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sollte sich bei der Untersuchung des Blutes bestätigen, dass der Fahrer unter Einfluss von Cannabis stand, muss dieser mit einer Anzeige rechnen. 
(PI Füssen)


Tags:
italiener autobahn drogen amsterdam


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum