Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

IG Metall und PMG vereinbaren Kompromiss
05.07.2012 - 15:51
Buchstäblich in letzter Minute vor einer massiven Ausweitung des Arbeitskampfes haben sich IG Metall und die PMG Füssen GmbH doch noch auf einen tragfähigen Kompromiss verständigen können.
"Wir haben den Mittwochabend bis spät in die Nacht und den heutigen Vormittag nochmals nutzen können um an einem tragfähigen Eckpunktepapier zu arbeiten", erläutert Jansen, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Kempten. "Die letzten Wochen haben deutlich gemacht, dass es in der Tarifauseinandersetzung bei PMG nicht einfach war einen gemeinsamen Weg zu finden", so Jansen weiter. "Es ist aber auch deutlich geworden, wenn beide Parteien wirklich an einem Kompromiss Interesse haben, kommt dieser auch Zustande", führt Jansen fort. Der für morgen vorgesehene Warnstreik findet nicht statt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum