Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 22. Februar 2019

Haftbefehl in Füssen vollzogen

Beamte der Polizeiinspektion Füssen vollzogen gestern in einer Unterkunft für Asylbewerber einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann. Der Haftbefehl wurde durch den Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten wegen des dringenden Tatverdachts des Rauschgifthandels in nicht geringer Menge aus der Unterkunft heraus ausgestellt. Den Antrag hierzu hatte die Staatsanwaltschaft Kempten beantragt. Zugrunde liegen Ermittlungen der Polizei Füssen, die Erkenntnisse auf Handel mit Marihuana ans Licht brachten. Gegen denselben Mann wurde auch ein Durchsuchungsbeschluss zur Auffindung von weiteren relevanten Gegenständen vollzogen.
Ebenfalls vollzogen wurde ein Durchsuchungsbeschluss gegen einen 20-jährigen, der ebenfalls im Verdacht des Drogenhandels steht.


Unterstützt wurden die Füssener Beamten von Beamten der Grenzpolizei Pfronten, der Operativen Ergänzungsdienste Kempten und Diensthundeführern.

Der 23-Jährige wurde heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Der Rauschgifthändler befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Im Zimmer des 20-Jährigen fanden die Beamten unter Zuhilfenahme des Rauschgifthundes in einem Sessel versteckt rund 100 Gramm Marihuana, welches teilweise in verkaufsfertige Portionen abgepackt war. 

Ebenfalls vor Ort waren Vertreter des Landratsamtes Ostallgäu. Die Ausländerbehörde führte eine Anwesenheitskontrolle durch und überprüfte, ob sich unberechtigt aufhaltende Personen in der Unterkunft befinden. Solche wurden nicht festgestellt. (PP Schwaben Süd/West)

 


Tags:
Drogen Haftbefehl Straftat Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum