Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 3. Dezember 2020

Grund- und Mittelschule Füssen mit schnellerem Internet

Die Grund- und Mittelschule ist seit 1. Dezember mit schnellem Internet ausgestattet. Bürgermeister Eichstetter ist damit zwei Wochen vor dem Zeitplan: Ursprünglich war geplant, dass die Schule erst Mitte Dezember den Glasfaseranschluss erhält. "Ich bin froh, dass ich den Schülerinnen und Schülern, aber vor allem den Lehrerinnen und Lehrern schnelles Internet bieten kann", sagt Eichstetter.

Ohne unbürokratische Investitionen in den Breitbandanschluss der Schulen wird die digitale Bildung nicht gelingen, ist der Rathauschef überzeugt.
Die Deutsche Telekom verantwortete die Breitband-Anbindung ins Gebäude der Grund- und Mittelschule bis zur Übergabestelle, die Firma GFTM erledigte die Verkabelung im Inneren der Schule.
Laut Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur haben rund ein Viertel der Schulen in Bayern eine Bandbreite von weniger als 50 Mbit pro Sekunde. Füssen nun nicht mehr, schmunzelt Eichstetter.


Tags:
Breitband Internet Allgäu Schule


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
MÖWE
Stay
 
Drangsal
Kellerparty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum