Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Verabschiedung zweier Mitarbeiterinnen durch 1. Bürgermeister Paul Iacob (rechts)
(Bildquelle: Stadt Füssen / Felix Blersch)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 20. Januar 2020

Füssen: Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter

Bürgermeister Paul Iacob hat zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Füssen in den Ruhestand verabschiedet. Hanne Vogelsang war rund zehn Jahre im Museum der Stadt tätig. Claudia Heim war jahrelang in der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule Füssen im Einsatz.

Hanne Vogelsang arbeitete fast zehn Jahre im Museum der Stadt Füssen. Iacob kennt sie aber schon viel länger. Bei dem Gespräch erinnerte er sich, dass er ihre Hochzeitsaufnahmen gemacht hat, als er noch als Fotograf tätig war. Vogelsang blickt auf eine schöne Zeit bei der Stadt Füssen zurück: „Es war eine turbulente Zeit, aber es war wunderschön.“ Ihr persönlicher Höhepunkt war, als die Sängerin Sarah Brightman im Museum ein Musikvideo drehte. „Da war das hier wie in einem Ameisenhaufen“, sagte sie lachend.

Die zweite Mitarbeiterin, die Iacob in den Ruhestand verabschiedete, ist Claudia Heim. Sie arbeitete fast neun Jahre in der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule. Iacob sagte in dem Gespräch, dass es ihm durchaus bewusst ist, dass diese Aufgabe anstrengend, wenn auch schön ist. Das bestätigte Heim: „Ich habe den Beruf geliebt.“

Als Abschiedsgeschenk überreichte Iacob Vogelsang und Heim jeweils einen Korb mit Leckereien.


Tags:
Abschied Ruhestand Bürgermeister Mitarbeiter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum