Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Verabschiedung zweier Mitarbeiterinnen durch 1. Bürgermeister Paul Iacob (rechts)
(Bildquelle: Stadt Füssen / Felix Blersch)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 20. Januar 2020

Füssen: Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter

Verdienter Ruhestand für zwei Mitarbeiterinnen der Stadt

Bürgermeister Paul Iacob hat zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Füssen in den Ruhestand verabschiedet. Hanne Vogelsang war rund zehn Jahre im Museum der Stadt tätig. Claudia Heim war jahrelang in der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule Füssen im Einsatz.

Hanne Vogelsang arbeitete fast zehn Jahre im Museum der Stadt Füssen. Iacob kennt sie aber schon viel länger. Bei dem Gespräch erinnerte er sich, dass er ihre Hochzeitsaufnahmen gemacht hat, als er noch als Fotograf tätig war. Vogelsang blickt auf eine schöne Zeit bei der Stadt Füssen zurück: „Es war eine turbulente Zeit, aber es war wunderschön.“ Ihr persönlicher Höhepunkt war, als die Sängerin Sarah Brightman im Museum ein Musikvideo drehte. „Da war das hier wie in einem Ameisenhaufen“, sagte sie lachend.

Die zweite Mitarbeiterin, die Iacob in den Ruhestand verabschiedete, ist Claudia Heim. Sie arbeitete fast neun Jahre in der Mittagsbetreuung der Grund- und Mittelschule. Iacob sagte in dem Gespräch, dass es ihm durchaus bewusst ist, dass diese Aufgabe anstrengend, wenn auch schön ist. Das bestätigte Heim: „Ich habe den Beruf geliebt.“

Als Abschiedsgeschenk überreichte Iacob Vogelsang und Heim jeweils einen Korb mit Leckereien.


Tags:
Abschied Ruhestand Bürgermeister Mitarbeiter



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Randale im Forettle-Center in Kaufbeuren - 50-Jähriger pöbelt gegen Personal
Am frühen Samstagnachmittag randalierte ein 50-jähriger Kaufbeurer in einem Verbrauchermarkt des Forettle-Centers. Der augenscheinlich stark angetrunkene Mann ...
Bewaffneter Raubüberfall in Lindau/Reutin - Vermummter Täter weiterhin flüchtig
Am Donnerstagabend kam es zu einem Raubdelikt in einer Reutiner Spielothek. Der Mann bedrohte den Mitarbeiter mit einer Waffe und erbeutete dann die Tageseinnahmen. ...
Bad Wörishofen: Verabschiedung in den Ruhestand - Langjährige Tourenführer im Rathaus verabschiedet
Im Rahmen der Besprechung für Rad- und Wanderführer wurden die Bad Wörishofer Tourenführer Willi Eder, Volker Windweh und Wolfgang Zwahr ...
Auseinandersetzungen auf Faschingsparty in Kranzegg - Polizei konnte drei Täter festnehmen
Anlässlich einer Faschingsparty in einer Gaststätte in Kranzegg kam es am Abend des 12.02.2020 zu mehreren Straftaten. Drei 19-jährige Männer ...
Jugendamt Memmingen informiert über Neuerungen - Thema Führungszeugnis zum Schutz von Kindern und Jugendlichen
Seit rund fünf Jahren müssen Ehrenamtliche, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Damit soll ...
Katek Memmingen mit zweitem Platz bei IHK Bildungspreis - Agiles Ausbildungskonzept ausgezeichnet
Selbstlernkompetenz, Eigenverantwort-lichkeit, Problemlösefähigkeit, Teamwork und interdisziplinäres Denken und Handeln stehen beim agilen ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sportfreunde Stiller
Das Geschenk
 
Twenty One Pilots
Stressed Out
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum