Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei und Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 16. Januar 2019

Frontalzusammenstoß zweier Autos auf B16 bei Füssen

Am Montag Mittag kam es auf der B16 auf der Höhe des Wertstoffhofes zu einem Verkehrsunfall. Auslöser hierfür war ein 72-Jähriger der, wohl aus Unachtsamkeit, mit seinem Auto die Mittellinie überfuhr.

Eine ihm entgegenkommende 22-Jährige konnte den kommenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In der Folge des Unfalls schleuderte das Auto der 22-Jährigen über die Fahrbahn. Eine weitere Fahrzeugführerin konnte im letzten Moment ausweichen, ihr Fahrzeug in einen Schneehügel lenken und so Schlimmeres verhindern.

Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 40.000 Euro. Beide Wagen mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa eine Stunde, halbseitig gesperrt. (PI Füssen)


Tags:
Frontalzusammenstoß B16 Sachschaden Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Nie Genug
 
Zerb
Mwaki
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum