Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 1. September 2014

Familienschleusung in Füssen aufgeflogen

Am 30.08.14 gegen 23.00 Uhr stellte die Schleierfahndung Pfronten auf der A 7 bei Füssen einen Schleusertransport. In einem, in den Niederlanden zugelassenen, Pkw saßen ein holländisches Ehepaar und zwei 34 bzw. 39 Jahre alte Syrer.

Das aus dem Libanon nach Holland eingewanderte Ehepaar war mit einem der Syrer verwandt. Die Syrer hatten bereits versucht, von Italien über Frankreich nach Holland oder Dänemark zu gelangen. In Frankreich waren sie aufgegriffen und nach Italien zurückgeschickt worden. Nun versuchten sie, illegal durch Deutschland an ihr Reiseziel zu kommen. Sie gelangten bis nach Österreich. Für die weitere Reise baten sie das holländische Ehepaar, sie abzuholen. Auch dieser zweite Einreiseversuch scheiterte.

Die Schleuser mußten eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld für das zu erwartende Strafverfahren zahlen und wurden anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden Syrer schickten die Beamten weiter an eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. (PStF Pfronten)

 

 


Tags:
schleusung familie a7 ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum