Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 9. April 2019

Eskalierter Streit in Füssen endet mit vielen Anzeigen

Am späten Montagabend ereignete sich in Füssen ein Streit, der mit zwei Verletzten und einer Gewahrsamnahme bei der Polizei endete. Ein 20-Jähriger und ein 16-Jähriger klingelten zunächst beim dem Wohnhaus eines Bekannten. Da sie hierdurch jedoch jeden Hausbewohner weckten, verließ ein 47-Jähriger Bewohner seine Wohnung und wollte die Männer des Hauses verweisen. Daraufhin wurde er durch diese wüst beschimpft und beleidigt. Der 47-Jährige griff anschließend zu einem verbotenen Pfefferspray und sprühte damit seinen beiden Kontrahenten ins Gesicht.

Diese flüchteten in der Folge aus dem Haus. Der 20-Jährige und sein 16-Jähriger Begleiter wurden mit Augenreizungen ins Krankenhaus gebracht. Kaum das die Behandlung abgeschlossen war, liefen die beiden schnurstracks zurück an den Tatort. Dort brüllte der 20-Jährige laut herum und trat mehrfach gegen die Eingangstüre des Wohnhauses. Es kam erneut zu einem lautstarken Streit zwischen den Kontrahenten. Da der 20-Jährige keine Anstalten machte sein Gebrüll einzustellen und noch lautstark ankündigte den 47-Jährigen umzubringen, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle bei der Polizei.

Aufgrund der Vorfälle wurden gegen alle drei Beteiligten mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Bedrohung und Sachbeschädigung. Den exakten Ablauf der Geschehnisse müssen die anschließenden Vernehmungen mit den Beteiligten klären. 
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Morddrohung Pfefferspray Krankenhaus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wes
Alane
 
Wanda
Weiter, weiter
 
Tom Walker
Just You and I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum