Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Rathaus in Füssen (Ostallgäu)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 20. Juli 2015

Eishockey-Oberligist EV Füssen vor der Insolvenz?

Der Allgäuer Eishockey-Traditionsverein EV Füssen steht offenbar vor der Insolvenz. Das geht aus einem Bericht der "Eishockeynews" hervor. Hintergrund sei, dass der geschäftsführende Vorstand Jürg Tiedge offenbar nicht bereit ist, das Minus in sechsstelliger Höhe zu begleichen.

Tiedge ist so etwas wie der weiße Ritter, der in den vergangenen Jahren das Eishockey in Füssen überhaupt am Leben gehalten hatte. Doch nachdem der schon längst überfällige Wechsel an der Spitze vollzogen werden könnte, könnte es ausgerechnet Tiedge sein, der dem Füssener Eishockey den Todesstoß versetzt.

Gegenüber dem Eishockey-Fachmagazin hatte sich der Vertreter von Sponsoren und Unternehmen aus dem Umland, Jürgen Jentsch entsprechend geäußert. Das von Tiedge angehäufte Minus von rund 400.000 Euro wolle eben dieser nicht begleichen. Er und seine Mitstreiter wollen unter diesen Umständen nicht mehr. Und fügte gegenüber der „Eishockeynews“ noch weiter an: „Ich sehe dunkle, schwarze Wolken über Füssen aufziehen“. Jürg Tiedge wollte sich bislang zu dem Thema nicht äußern. Ob es nochmal eine Wende geben kann, ist unklar.

 

 


Tags:
eishockey allgäu ostallgäu tiedge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One Direction
One Way Or Another (Teenage Kicks)
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Josephine
Desert Without A Stream
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum