Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Einbrecher entwenden hochwertige Bekleidung

Bekleidung und Schuhe im Warenwert von über 100.000 Euro entwendeten bislang Unbekannte bei einem Einbruch in der Fußgängerzone.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gelangten die Täter in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag (5. auf 6. Dezember 2016) in ein Bekleidungsgeschäft in der Ritterstraße ein, indem sie gewaltsam die Eingangstüre öffneten. Anschließend räumten sie überwiegend hochwertige Herrenbekleidung nach draußen. Es ist derzeit davon auszugehen, dass das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug, wie beispielsweise einem Kleintransporter abtransportiert wurde. Bei der Ausführung der Tat waren sehr wahrscheinlich mehr als ein Täter am Werk.

Nachdem der Einbruch durch den Inhaber bei Ladenöffnung bemerkt und die Polizei informiert wurde, nahm zunächst die Füssener Polizei die Ermittlungen auf und führte die Spurensicherung am Tatort durch. Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Tat zwischen 1 und 3 Uhr stattgefunden haben muss.

Für die Ermittler sind nun Hinweise aus der Bevölkerung wichtig. Wer hat zur angegebenen Tatzeit in der Fußgängerzone ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht? Dies könnten etwa auffällige Gespräche, Geräusche, Personen oder Fahrzeuge gewesen sein. 

Hinweise werden unter der Rufnummer (0831) 9909-0 von der Kripo Kempten, oder unter der Rufnummer (08362) 9123-0 von der Füssener Polizei entgegen genommen. Auch unter der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi[at]polizei.bayern.de werden Hinweise angenommen.
(PP Schwaben Süd/West, 9 Uhr, ce)


Tags:
Diebstahl Bekleidung Schuhe Hochwertig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Frederico
two times
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum