Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Aufstieg für EVF
(Bildquelle: Heiko Köhntopp)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 10. März 2016

EVF triumphiert auf ganzer Linie

Nach dem deutlichen 11:5 am Freitag war die Spannung aus dem letzten Meisterschaftsspiel des EV Füssen gegen die Black Bears Freising natürlich schon etwas heraus. Trotzdem wollten rund 1100 Zuschauer den finalen Auftritt der Mannschaft von Trainer Thomas Zellhuber sehen, und sie brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen.

Durch ein 6:4 gestalteten die heimischen Akteure auch das 24. Spiel siegreich, und krönten die starke Spielzeit nach dem Aufstieg in die Landesliga auch noch mit dem Gewinn der Bayerischen Bezirksligameisterschaft. Nach dem Spiel war aber Feiern auf beiden Seiten angesagt, denn auch die Black Biears aus Freising steigen in die Landesliga auf.

Der Kapitän vom EVF Eric Nadenau blickt mit dem Aufstieg gespannt und voller Motivation auf die kommende Saison:„Es ist ein geiles Gefühl, nach einer Saison ganz oben zu stehen. Es gibt immer nur einen Meister am Ende, und das sind jetzt wir. Nächste Spielzeit werden wir aber wieder angreifen und unseren Weg nach oben weiter gehen.“

Besonders Trainer Thomas Zellhuber freut sich über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben den Aufstieg nicht zu sehr gefeiert, wollten am Freitag in Freising Gas geben, das ist uns gelungen. Heute war der Gegner offensiv sehr gut, wir haben gesehen, dass wir mit den jungen Spielern weiter arbeiten müssen. Heute war es nicht einfach, die Situation, bis zum Ende gefordert zu werden, war für uns neu. Ich denke, der Sieg war trotzdem verdient, aber auch Respekt an Freising.“(MiL)


Tags:
eishockey füssen aufstieg landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum