Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Benedikt Hötzinger
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 26. Juli 2019

EV Füssen mit zwei Meldungen bei der Kaderplanung

Der EV Füssen hat zwei Meldungen bezüglich der Kaderplanung zu vermelden. Zunächst verlängert der Spieler der letzten Saison Benedikt Hötzinger seinen Vertrag. Der 22-jährige Torhüter aus Füssen geht damit auch in der Oberliga mit den Füssenern mit. Andererseits verlässt Julian Straub den EVF. Er wurde vom kanadischen Team Owen Sound Attack gedraftet und wird ab der kommenden Saison in der Ontario Hockey League auf's Eis gehen.

Am Ende wählten ihn die Anhänger des EV Füssen bei einer Umfrage zum Spieler der Saison. Im Monat März wurde er vom Fachgremium von Bayernhockey zum Spieler des Monats gewählt. Und gewählt hat er selbst jetzt auch, nämlich das schwarz-gelbe Trikot seines Heimatvereins. Benedikt Hötzinger, 22 Jahre alter Torhüter, der in der Aufstiegssaison mit starken Leistungen glänzte und am Ende sogar als Stammtorhüter im Kasten stand, wird nun auch die Oberliga in Angriff nehmen. Dort hat er 2015 bereits ein Spiel für den EVF absolviert, danach legte sich der Fokus auf den Nachwuchsbereich, wo er sich in den nächsten Jahren als Leistungsträger in der DNL stetig steigern konnte. Benedikt wurde aber auch weiterhin in der ersten Mannschaft behutsam aufgebaut, und vor allem beim Landesligafinale in Bad Kissingen sowie beim Bezirksligahalbfinale in Garmisch gegen Farchant zeigte er bereits, dass er auch bei großen Kulissen die Ruhe behält und Top-Leistungen abrufen kann. In der letzten Spielzeit erfolgte dann der Durchbruch in der Bayernliga, als er auch vom Verletzungspech von Andreas Jorde profitierte. Am Ende
konnte der Linksfänger eine Gegentrefferquote von 3.09 vorweisen, die er im Laufe der Saison immer weiter verbessert hatte. „Benedikt hat seine Chance ergriffen und war ein unglaublich großer Rückhalt für uns“, weiß Trainer Andreas Becherer, der vor allem seine ruhige Art schätzt. „Er gehört zu den Torhütern, die sich nicht verrückt machen lassen beim Geschehen um sie herum. Was er gerade in der Finalserie abgeliefert hat war aller Ehren
Wert, er strotzt jetzt natürlich vor Selbstvertrauen. Ich bin mir sicher, dass er auch in der Oberliga Gas geben wird.“ Der EVF freut sich sehr, dass mit Benedikt Hötzinger ein weiterer gebürtiger Füssener und Eigengewächs den Sprung von ganz unten bis in die
Oberliga geschafft und sich dabei immer weiter entwickelt hat. Nun gilt es diese Entwicklung zu bestätigen, und wir wünschen Bene dabei ebenso viel Erfolg wie letzte Saison.

 

Julian Straub wechselt nach Kanada
Sein Glück in Nordamerika wird dagegen Stürmer Julian Straub versuchen. Der 17-Jährige, letzte Saison in 14 Spielen für die erste EVF-Mannschaft aktiv, wurde vom OHL-Team Owen Sound Attack gedraftet und möchte sich diese Chance natürlich nicht entgehen lassen. Julian wird Ende August nach Kanada fliegen und sich dort im Trainingslager zeigen. Die Ontario Hockey League (OHL) ist eine der drei großen Nachwuchsligen Nordamerikas, und der Eissportverein freut sich, dass ein Füssener Eigengewächs für so eine Liga interessant ist. Wir wünschen Julian bereits jetzt alles Gute, viel Glück und vor allem viel Erfolg bei seinem Sprung über den großen Teich. (MiL)


Tags:
EVFüssen Vertragsverlängerung Kanada Draft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum