Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 9. Juli 2013

Drogen und abgelaufene Aufenthaltsgenehmigung

Gegen das Aufenthalts-, das Straßenverkehrs- und das Betäubungsmittelgesetz hatten ein 24-jähriger albanischer Kellner und ein 34-jähriger albanischer Mechaniker verstoßen, als sie nach Deutschland einreisten. Bei einer Kontrolle fanden Polizeibeamte unter anderem Drogen.

Auf der A 7 bei Füssen überprüfte die Schleierfahndung Pfronten die beiden Pkw-Insassen. Auf der Mittelkonsole fanden die Fahnder eine geringe Menge von Marihuana, welches den beiden gehörte. Der 24 Jährige zeigte auch Anzeichen von Drogeneinfluss. Nachdem ein Drogentest den Verdacht bestätigte, musste er zur Blutentnahme. Illegal eingereist war der 34 Jährige, weil er seine erlaubte Aufenthaltsdauer überschritten hatte. Die beiden Männer mussten eine Sicherheitsleistung hinterlegen und werden angezeigt.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum